Samstag, 25. April 2009

Familienzuwachs





ganz unverhofft. Eigentlich sollte unsere Molly sterilisiert werden, aber da hatte sie schon ein kleines Bäuchlein so das wir das erst einmal verschieben müssen. Am Dienstag sind die drei geboren. VLG Nicole

Freitag, 24. April 2009

Unsere 1. Hermosa



Schade das ich diesen Schnitt nicht schon früher ausprobiert habe, aber wahrscheinlich waren da meine Nähkenntnisse auch noch nicht gut genug. Leider kommt er auf dem Foto nicht so raus aber es sieht in Natura echt süß aus. Ich habe die Volants an den Armen weggelassen, da ich es für draussen zum spielen hinderlich fand.Diesmal wieder mit Inhalt, Gemma geht es schon wieder viel besser aber die Windpocken müssen noch verheilen. VLG Nicole

This Shirt looks really nice in real, the photo is not the best. Gemma is better again now also the chickenpox still have to heal. Best wishes Nicole

Dienstag, 21. April 2009

Sommer Shirt




Ein T-Shirt nach Ottobre aber abgewandelt, da jetzt vorne mit Kräuselung. Sehr netter Effekt bei kleinem Aufwand. Abgerundet wurde das Ganze mit Rapunzel und Flexfolie Sternen und Herzen. Bilder leider heute ohne Inhalt, da die Kinder mit Windpocken auf dem Sofa liegen:-(. VLG Nicole

A T-Shirt for the summer for Gemma, this time without her in it because she has Chickenpox and doesn´t feel very well, poor thing. Best wishes Nicole

Samstag, 18. April 2009

Handytasche




Ich habe mir gedacht, das mein Handy eine Hülle braucht. Nach einer kleinen Denkblockade gestern mit einem Prototypen und dann einer Hülle die so klein geworden ist, das mein Mp3 Player jetzt da rein passt ;-) ging es heute morgen frisch ans Werk und jetzt hat es geklappt. Die Tasche ist von beiden Seiten mit dünnem Volumenvlies gefüttert um mehr Schutz zu erreichen, Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt. VLG Nicole

My Handy needed some new protection, after a first attempt I wasn´t happy with because I made some mistake, I tried another one which is too small. This morning I had another go and this time it worked. Best wishes Nicole

Mittwoch, 15. April 2009

Summertime und späte Osterimpressionen






Nachdem es jetzt so schön warm und sonnig hier war bin ich nicht zu viel gekommen, da wir uns fast nur draussen aufgehalten haben. Deswegen ist auch nur ein Top fertig geworden die anderen liegen noch hier und warten.
Dann noch ein verspätetes Osterbild für die Schwiegermama, da sie und ihre Freunde hier auch immer die Kinder ansehen. VLG Nicole

It is so nice and sunny and warm here at the moment, so that I didn´t sew as much as I wanted to. After all I only finished one Top, the other are still lying here waiting. Also a late Easterpicture for you Kate. Best wishes Nicole

Montag, 13. April 2009

Noch ein "Hilder"






für Connor, dieses Mal mit dem genialen Peppernose. Ich finde den Schnitt immer noch genial für Mädchen und Jungs. Werde demnächst mal eine Kurzarmversion probieren. VLG NicoleShirt


"Hilde" with Captain Peppernose as wished for Connor. He doesnt wants to take it off anymore. Best wishes Nicole

Donnerstag, 9. April 2009

Unser 1. Empirchen dieses Jahr









So, jetzt habe ich auch Zeit mich mit den Frühlingssachen für die Kinder zu befassen. Natürlich hat es sofort geregnet als das Empirchen fertig war. :-( Naja, etwas kommt die Sonne wieder durch. Leider ist es doch noch ein wenig zu gross, da Gemma gerade so zwischen den Größen "hängt". Aber der Sommer ist ja noch lang, hoffe ich zumindest ;-)) Gepimt mit der Mädchenfrühling Serie von hier.

So this is our first item from the spring and summer clothes for the kids. It´s still a little big because Gemma is in between sizes at the moment, if you know what I mean. Well just to hoping that the summer will be long ;-). When this Empirchen was finished it started raining :-(